+49 8151 1499626+49 89 540455588 E-Mail APLUTOS
Stellen Sie sich vor, Sie haben einen festen Ansprechpartner der Ihnen hochklassigen externen „service on demand“ in den Bereichen Personal, Finanz- und Rechnungswesen bietet. Das Ganze mit hochqualifizierten Beratern, modular, kalkulierbar und bei vollständiger Flexibilität mit digitalen Lösungen datensicher in der Cloud.
Das ist unser Angebot, speziell für den Mittelstand, der diese Dienstleistung nicht permanent benötigt und deshalb nicht zwingend eigenes Personal dafür einstellt.
Neugierig?Die moderne Personal- und Finanzabteilung – extern und ganz nach Ihrem Bedarf.
Das Aufgabengebiet einer klassischen Personalabteilung hat sich in den letzten Jahren radikal verändert. Beim „Kampf um Talente“ wird schnell klar, dass ein strategisches Personalmanagement, das sich den Herausforderungen eines 4-Generationen-Modells stellt, heute Grundvoraussetzung ist, um an gute Mitarbeiter zu kommen.
Flexible Arbeitszeitmodelle, Mitarbeiterbindungsprogramme, betriebliches Gesundheitsmanagement, steueroptimierte Zusatzleistungen und insbesondere auch eine effiziente und attraktive Personalentwicklung sind nur einige Beispiele hierfür. Das Ganze kombiniert mit zeitgemäßen Lösungen. Die digitale Gehaltsabrechnung und digitale Personalakte ist die Basis für wichtige regelmäßige Reports sowie darauf aufbauender strategischer Personalentwicklung, inklusive Bewerber- und Skill-Management.
Mittelständische Unternehmen stehen hier häufig vor dem Konflikt, entweder eine HR-Kraft einzustellen oder die Geschäftsleitung bzw. deren Assistenz macht das so nebenbei mit.
Wir haben hier die Lösung, damit Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Das Ganze bei voller Flexibilität, ohne Ausfallzeiten wie Krankheit/Urlaub, teilweise schwieriger Personalsuche und höchster Professionalität!
Wer kennt das nicht? Neben dem eigentlichen Kerngeschäft, gilt es sich um Verwaltungsaufgaben und Finanzthemen zu kümmern (Rechnungen schreiben, Mahnwesen, Banking, Vorbereitung der Buchhaltung, Ablage, Archivierung, Digitalisierung etc.). Eigenes Personal dafür zu gewinnen ist schwierig und teuer und erst ab einer gewissen Unternehmensgröße sinnvoll. Auch Urlaubs-, Krankheits, Kündigungs- und Schwangerschaftsthemen müssen Sie nicht mehr lösen.
Nicht selten übernehmen Sie als Chef diese Aufgaben und für wichtige unternehmerische Entscheidungen fehlt die Zeit. Holen Sie sich diese Zeit mit einer flexiblen, modularen Lösung von aplutos mit monatlich planbaren Kosten zurück.
Digitale Arbeitsprozesse machen es möglich: Verlagern Sie diese Zeitfresser ins Financial Backoffice von aplutos. Ein erfahrenes Team erledigt im Hintergrund für Sie diese Themen.
Ausgebildete kaufmännische Mitarbeiter (in der Regel Steuerfachangestellte) agieren auf Wunsch über Ihre Identity (Email-Adresse/Telefondurchwahl Ihrer Firma) als Ansprechpartner Ihrer Finanzabteilung für Kunden und auch Mitarbeiter.
Wir denken unternehmerisch und haben umfangreiche Erfahrung in unseren Aufgabenfeldern. Neben Standardlösungen wie der digitalen Personalakte entwickeln wir auf Ihren individuellen Bedürfnissen die beste Lösung für Sie. Für alle Themen rund um das Thema Personal und Financial Back Office haben wir den richtigen Ansprechpartner für Sie.
Hoher Erfahrungsschatz auf Basis langjähriger unternehmerischer Erfahrung und zahlreicher Managementaufgaben und Beratungsprojekten. Wichtigste Erkenntnis: Der Mensch – die Mitarbeiter stehen im Vordergrund. Wenn diese Komponente passt, sind zufriedene Kunden und überdurchschnittlicher Unternehmenserfolg die logische Konsequenz.
Nicht nur in steuerlichen Themen, sondern als Unternehmensberater in allen betriebswirtschaftlichen Fragen stehe ich meinen mittelständischen Mandanten seit über 25 Jahren zur Seite. Schwerpunkt meiner Tätigkeit war schon immer IT-Effizienzen auszunutzen und Schnittstellen zwischen den Systemen des Mandanten und der Steuerkanzlei zu optimieren. Die Digitalisierung bietet hier unendlich viele Chancen. Von DATEV wurde unserem Team das Digi-Label verliehen.
Bei meiner 5-jährigen Beschäftigung bei einer Big-Four-Gesellschaft konnte ich Erfahrungen in der Beratung von großen Firmen und Konzernen sammeln. Seit nunmehr 8 Jahren liegt der Tätigkeitsschwerpunkt mehr in kleinen und mittelgroßen Unternehmen. Als gelernter Diplom Kaufmann und Steuerberater kann ich meine Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung zielgenau einbringen und so meinen Teil zum Unternehmenserfolg beitragen. Gute Prozesse und ein fundiertes Qualitätsmanagement bilden das Rückgrat für effiziente Arbeitsabläufe. Wir konnten das selbst auf beeindruckende Weise bei der Einführung unsere Qualitätsmanagements (zertifiziert vom LSWB) beobachten.
Unser Kooperationspartner für etwaige arbeitsrechtliche Fragen:
82319 Starnberg
Nach Vereinbarung
+49 8151 1499626 +49 89 540455588
Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail und wir kommen umgehend auf Sie zu.
+49 8151 1499626
+49 89 540455588